Camino Portugues

Na meinen ersten TEST Wanderungen habe ich mich, auch wegen der Zeit, für den Camino Portugues entschieden.

Der Camino Portugues ist der zweitbeliebteste aller Jakobswege nach dem bekannten Camino Francés. Inzwischen geht jeder vierte Pilger (25% Pilgeranteil, Stand 2019) den portugiesischen Weg. Zum Vergleich: 2016 waren es lediglich 15 % aller Pilger.
250 Kilometer lang ist der Camino Portugues. Etappen von ab 10 bis gut 25 Kilometer Länge ermöglichen es, diesen sehr beliebten Jakobsweg in 2 Wochen gut zu schaffen.

 

1 Porto – Lavra (Küstenweg) 12 Km Link
2 Lavra – Rates (Küstenweg) 22 Km Link
3 Rates – Portela de Tamel 25 Km Link
4 Portela de Tamel – Ponte de Lima 25 Km Link
5 Ponte de Lima – Rubiais 17 Km Link
6 Rubiais – Valenca 16 Km Link
7 Valenca – O Porrino 20 Km Link
8 O Porrino – Redondela 15 Km Link
9 Redondela – Pontevedra 25 Km Link
10 Pontevedra – Caldas de Reis 22 Km Link
11 Caldas de Reis – Padron 18 Km Link
12 Padron – Santiago 24 Km Link